Zusammenhalten & Gemeinsam Stadt gestalten

Zusammenhalten & Gemeinsam Stadt gestalten

Neues Programm

Das neue Programm mit über 19 kostenfreien Impulsen und Praxishilfen für engagierte und interessierte Schwerter*innen startet im August 2024. Angebote für Engagierte, Ehrenamtliche und Interessierte, die Stadt gestalten oder damit anfangen wollen. Handwerkszeug für die Moderation von Gruppen und Veranstaltungen, wirkungsvoll und respektvoll mit politisch Andersdenkenden diskutieren, Fördermittel für die Umsetzung eines ehrenamtlichen Projekts beantragen sowie Informationen zum Treffen des Queeren Netzwerks oder zum 1. Schwerter Klimatag sind nur einige der tollen Angebote. Das aktuelle Programm finden Sie digital auf dieser Seite, Druckexemplare sind im MitMachBüro, im Rathaus, der vhs, im KoBi, der Stadtbücherei oder im Evangelischen Gemeindehaus erhältlich.

Alle Angebote sind für Engagierte kostenfrei.

Weitere Informationen und das Programm als Download finden Sie hier.

Weitere Beiträge

Internationaler Ehrenamtstag am 5. Dezember

Am 05. Dezember 2023 findet jährlich der Internationale Tag des Ehrenamtes statt. Das Ziel des Gedenk- und Aktionstages ist die Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. Lesen Sie hier die Pressemitteilung dazu von Hartmut Ganzke, Mitglied des Landtages NRW.

Weiterlesen »

Lustvoll vorlesen können

„Sie würden gerne Ihren Kindern oder Enkelkindern häufiger vorlesen? Trauen sich aber nicht so richtig?“ „Sie würden gerne ins Seniorenheim gehen und dort vorlesen? Und wissen nicht genau, was und wie Sie es machen sollen?“
Dann sind Sie genau die Richtigen für dieses Angebot.

Weiterlesen »