Neubürger*innen-Empfang 2026 – Die Börse war dabei

Neubürger*innen-Empfang 2026 – Die Börse war dabei

Auch in diesem Jahr war die Börse beim Neubürger*innen-Empfang vertreten und konnte zahlreiche neue Schwerterinnen und Schwerter begrüßen.

In vielen interessanten Gesprächen haben wir unsere Arbeit vorgestellt und über die vielfältigen Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements in Schwerte informiert. Besonders erfreulich war die große Offenheit und Bereitschaft vieler Neubürger*innen, sich aktiv in das Stadtleben einzubringen.

Wir heißen alle Neuankömmlinge herzlich willkommen und freuen uns auf zukünftige Begegnungen und gemeinsame Projekte.

Weitere Beiträge

Junges Ehrenamt in Schwerte

Warum ist es toll, sich zu engagieren?
Was kann man eigentlich alles machen?
Und was bekommt man für sein Engagement?
Dieses kurze Video gibt auf all Deine Fragen eine Antwort

Weiterlesen »

Der neue Newsletter ist da!

Was gibt es Neues und Aktuelles beim bürgerschaftlichem und ehrenamtlichem Engagement in Schwerte?
Wenn auch Sie regelmäßig Informationen zu den Aktivitäten erhalten möchten, melden Sie sich doch hier für unseren monatlichen Nesletter an, den wir zusammen mit SCHWERengagierTE herausgeben.

Weiterlesen »