Vorlesen im Altenheim

Vorlesen im Altenheim

Vorlesen im Altenheim macht richtig Spaß – wie hier zu sehen ist. Heute beim Brunch für die Ehrenamtlichen im Johannes-Mergenthaler-Haus und im Klara-Röhrscheid-Haus haben wir uns als Börse gefreut, soviel Anerkennung für unser Vorleseprojekt zu bekommen. Und neue Interessierte gab es auch gleich!

Wenn Sie auch Lust haben, alten Menschen eine Freude zu bereiten und ihnen vorzulesen, melden Sie sich doch einfach bei uns.

Weitere Beiträge

Bundesweiter Vorlesetag in Schwerter KiTas

Am Freitag, den 17. November fand wieder der Vorlesetag in Schwerter KiTas statt. Auch in diesem Jahr hatte das Freiwilligenzentrum Die Börse wieder bekannte Schwerterinnen und Schwerter gebeten, in Schwerter KiTas vorzulesen. In insgesamt 6 KiTas konnte dank der Unterstützung der Vorleserinnen und Vorleser den Kindern vorgelesen werden.

Weiterlesen »

Schwerter Senioren und Seniorinnen „quizzen“ jetzt online

„Welches Bauwerk: Brandenburger Tor in Berlin, Fernsehturm in Berlin, Kölner Dom in Köln und Reichstag in Berlin‘ hat keinen offiziellen Namen?“ Für die Bewohnerinnen und Bewohner sowohl des Friedrich-Krahn-Zentrums wie des Klara-Röhrscheidt-Hauses war die Sache klar: Das muss der Reichstag sein.

Weiterlesen »