Bundesweiter Vorlesetag in Schwerter KiTas

Bundesweiter Vorlesetag in Schwerter KiTas

Am Freitag, den 17. November fand wieder der Vorlesetag in Schwerter KiTas statt

Auch in diesem Jahr hatte das Freiwilligenzentrum Die Börse wieder bekannte Schwerterinnen und Schwerter gebeten, in Schwerter KiTas vorzulesen. In insgesamt 6 KiTas konnte dank der Unterstützung der Vorleserinnen und Vorleser den Kindern vorgelesen werden.

Das Motto des diesjährigen Aktionstages war „Vorlesen verbindet“! Denn gemeinsames Vorlesen verbindet und schafft Nähe. Doch es kann noch viel mehr: Es ist die wichtigste Voraussetzung, um selbst gut lesen zu lernen, bestärkt Kinder neugierig die Welt zu entdecken – und ist der Schlüssel für ihre Zukunft.

Untern sehen Sie eine kleine Bilderauswahl vom Vorlesetag.

Weitere Beiträge

Der Runde Tisch „Einsamkeit im Alter“

Im Rahmen der Bundesweiten Aktionswoche „Gemeinsam aus der Einsamkeit“ war auch das Freiwilligenzentrum Die Börse vor Ort. Die Börse präsentierte sich zusammen mit verschiedenen lokalen Institutionen und Einrichtungen des Runden Tisch „Einsamkeit im Alter“ am Markttag, Mittwoch, den 19. Juni, auf dem Wuckenhof.

Weiterlesen »

Lustvoll vorlesen können

„Sie würden gerne Ihren Kindern oder Enkelkindern häufiger vorlesen? Trauen sich aber nicht so richtig?“ „Sie würden gerne ins Seniorenheim gehen und dort vorlesen? Und wissen nicht genau, was und wie Sie es machen sollen?“
Dann sind Sie genau die Richtigen für dieses Angebot.

Weiterlesen »