Heimatpreis für das Freiwilligenzentrum!

Heimatpreis für das Freiwilligenzentrum!

Anerkennung für das große Engagement der Börse in der Corona-Zeit zollte Bürgermeister Axourgos der Börse bei der Verlegung des Heimatpreises am 14.3. im Rathaus. Ausdrücklich hob er die Projekte wie online-Vorlesen in Altenheimen und Kim macht’s hervor, mit denen trotz Kontaktbeschränkungen viel Nähe unter den Menschen hergestellt wurde. 

Wir freuen uns neben dem Preisgeld von 2500,-€ auch über die Zusage, uns bei weiteren Projekten zu unterstützen.

Neben dem Freiwilligenzentrum erhielten auch noch die Initiativen Förderverein Aktive Senioren und das Bündnis Schwerte gegen Rechts den Heimatpreis 2022. Einen Sonderpreis erhielt zudem das Projekt Riesenbärenklau.

Weitere Beiträge

Bundesweiter Vorlesetag in Schwerter KiTas

Am 18. November fand wieder der Bundesweite Vorlesetag in den Schwerter KiTas statt. Wie seit vielen Jahren hat das Freiwilligenzentrum Die Börse wieder bekannte Schwerter für ein Vorlesen in Schwerter KiTas an diesem Tag gewonnen.

Weiterlesen »